Gemeinde Biebesheim am Rhein

Navigation überspringen

Pfungstädter Sandbachmimen
"Dieses mal was mit Niveau!"


Pfungstädter SandbachmimenKomödie in zwei Akten von Andreas Heck

Seit Jahren spielt der örtliche Theaterverein mit großem Erfolg Bauernstücke und ländlich - seichte Boulevardkomödien für sein Stammpublikum. Doch das soll sich jetzt, im Jubiläumsjahr, ändern. Dieses mal soll endlich ein Stück mit Niveau gespielt werden um den schauspielerischen Ansprüchen der Spielerinnen und Spieler entgegen zu kommen und dem Publikum zu zeigen, dass man mehr drauf hat als die üblichen Dreiecks-Verwicklungen zwischen Bauer, Knecht und Pfarrer. Doch welches Stück erfüllt die hochgesteckten Erwartungen und wer soll Regie führen? Schnell ist klar, ein lustig - verschmitzter Kriminalklassiker aus der "Pater Brown" Reihe soll auf die Bühne und dazu wird eigens ein professioneller, aber völlig unbekannter Regisseur über das Internet verpflichtet. Dummerweise werden dem ehrgeizigen Vorhaben des Theatervereins zahlreiche Steine in den Weg gelegt und auch der Regisseur erfüllt nicht ganz die Erwartungen der Akteure. So werden die Proben zu "Pater Brown und das Geheimnis der alten Gräfin" in der noch nicht fertig gestellten Kulisse der Bibliothek von "Chesterfield Manor" immer mehr zum Desaster.

Das Stück spielt in dem noch nicht fertig gestellten Bühnenbild der neuen Inszenierung und zeigt die Theatergruppe bei der Arbeit an der Kulisse und den Proben. Da es noch an vielem fehlt, wird mit imaginären Gegenständen gespielt, was zusätzlich einen besonderen Reiz darstellt.


Homepage: Inhalt wird im neuen Browserfenster dargestellt wp.sandbachmimen.de


Die Aufführung findet am Samstag, dem 07. April um 20.00 Uhr in der Kulturhalle, Ludwigstraße 7a in Biebesheim statt. Einlass ist ab 19.00 Uhr.

Karten zum Preis von 10,00 € sind bei der Gemeindeverwaltung Biebesheim am Rhein, oder im Internet erhältlich.

Info:
(keine Reservierung) unter 06258/806 16 

 


Logo: NalcoDiese Veranstaltung wird Ihnen präsentiert von:

Inhalt wird im neuen Browserfenster dargestellt www.nalco.com
 


 


nach oben  nach oben

Biebesheim am Rhein
Rathausplatz 1 | 64584 Biebesheim am Rhein | Tel.: 0 62 58 / 80 6-0 |