Gemeinde Biebesheim am Rhein

Navigation überspringen

» Startseite » Gesellschaft & Soziales » Jugendarbeit  

Jugendarbeit


JugendhausSeit November 2007 gibt es im Jugendhaus in Biebesheim am Rhein (Heidelberger Straße) nun wieder regelmäßige Angebote und Aktivitäten für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren.

Nachdem die Gemeindevertretung einem Prüfantrag zugestimmt hatte, wurden zwischen der Gemeindevertretung, den Kirchengemeinden und der in Biebesheim ansässigen Sozialagentur Fortuna GbR ein Konzept erarbeitet, wonach eine Öffnung des Jugendhauses zumindest teilweise wieder möglich wurde.




 

Neulich im Jugendhaus Biebesheim....

"Hey, gehst du heute ins Jugendhaus?"
"Mal sehen, was sind denn heute für Angebote?"
"Heute ist Montag - da ist doch immer Mädchengruppe mit Steffi...."
"Okay, heute kochen wir hoffentlich Spaghetti!"
"Cool, am Samstag haben Ralph und Jens mit uns Fußball gespielt."
"Ich spiel lieber mit Tim Basketball..."
"Echt? Kristina und Vera basteln immer super witzige Sachen mit uns."
"Ja! Am Mittwoch schmücken wir das Haus im Halloween-Stil."
"Ich freue mich schon wieder auf das Kürbisfest mit Monkey-Climbing nächstes Jahr im Oktober."
"Dann klettern wir wieder mit Christoph und Oliver die Bäume hoch - ... "und schnitzen und bemalen Kürbisse!"
"Bald ist auch wieder Biebesheimer Weihnachtsmarkt mit der Eiskletterwand vom Jugendhaus ..."
"Schade, dass es mit dem Osterfest und der Ostereiersuche noch solange dauert..."
"Wie ging unser WM-Tippspiel eigentlich aus?"
"Ich habe doch einen WM-Fußball gewonnen..."
"Echt? Im letzten Monat habe ich mit Steffi und Kathie über die Ausbildungssuche gesprochen."
"Stimmt! Die kennen sich da super aus!."
"Ja, ich hab da sogar schon paar Mal Bewerbungen geschrieben. Mir wurden echt super Tipps gegeben."
"Ich hab sogar letztes Jahr ein Ausbildungsplatz gefunden!"
"Voll super - wenn wir wollen, helfen uns die Betreuer auch bei den Hausaufgaben..."
"In Mathe brauch' ich auf jeden Fall ein bisschen Hilfe wegen der Bruchzahlen."
"Manchmal sind die Betreuer voll streng zu uns, wie in der Schule..."
"Findest du? Aber es muss ja Regeln geben!"
"Ja, du hast recht... wenn wir mal wieder zu laut sind oder zu viel toben, dann ist es wichtig, wenn uns die Betreuer wieder an einen fairen Umgang zwischen einander erinnern."
"Deswegen gibt's auch die erneuerten "House-Regeln..."
"Aber in der Weihnachtszeit sind die Betreuer immer gut gelaunt!"
"Da sind wir ja auch immer echt lieb."
"Und wir backen Plätzchen! Ich mag am liebsten Butterkekse!"
"Dieses Jahr will ich aber den Rest des Teiges aus der Schüssel essen..."
"Ich auch - aber wir einigen uns bestimmt. Wir machen einfach genug für alle!"

Na - hast DU Lust auch vorbeizukommen?
Wir freuen uns auf dich in der Heidelberger Straße 69!

Montags von 16 bis 20 Uhr
Mittwochs von 16 bis 20 Uhr
Samstags von 15 bis 20 Uhr


 




Infos und Ansprechpartner: Herr Oliver Haberer

Sozialagentur Fortuna GbR

Postfach 11 11
64584 Biebesheim am Rhein


Tel.: 06258/509156 oder 0176/40086825

E-Mail:  
Web: Inhalt wird im neuen Browserfenster dargestellt http://www.Sozialagentur-Fortuna.de

vCard: Adresse nach Outlook übertragen





 


 


nach oben  nach oben

Biebesheim am Rhein
Rathausplatz 1 | 64584 Biebesheim am Rhein | Tel.: 0 62 58 / 80 6-0 |