Gemeinde Biebesheim am Rhein

Navigation überspringen

Biebesheim .. läuft!


Zum dritten Mal startete am 22.06.2017 ein Läuferteam der Gemeinde Biebesheim am Rhein beim Spendenlauf "Groß-Gerau läuft". Das in diesem Jahr 16 Personen starke Team gab wieder alles bei erneut hochsommerlichen Temperaturen.

Startschuss war um 19.00 Uhr auf dem Marktplatz. Danach machten sich 887 Teilnehmer auf einem 5 km langen Rundkurs durch die Straßen der Groß-Gerauer Innenstadt.


 

Der Groß-Gerauer Firmen- und Behördenlauf bietet die Chance im Team sportlich aktiv zu sein. Dabei geht es weniger um Zeiten und Leistungen, als um das im Mittelpunkt stehende gemeinschaftliche Erlebnis, das Fördern von Gesundheit und Motivation der Mitarbeiter. Damit auch weniger trainierte Läufer mitmachen und ohne Probleme die Ziellinie erreichen können, ist ganz bewusst eine Laufstrecke von rund fünf Kilometern gewählt worden.

Frei nach dem Motto "Groß-Gerau läuft und spendet" geht pro gezahlter Startgebühr 1,00 Euro an die Seelsorge in Notfällen e.V. Groß-Gerau und an die Alzheimer- und Demenzkranken-Gesellschaft Rüsselsheim e.V..

Daher hat der Gemeindevorstand die Teilnahme auch in diesem Jahr entsprechend unterstützt.

Unser Bild zeigt die Gruppe der Läuferinnen und Läufer nach dem Zieleinlauf.
 


 


nach oben  nach oben

Biebesheim am Rhein
Rathausplatz 1 | 64584 Biebesheim am Rhein | Tel.: 0 62 58 / 80 6-0 |