Gemeinde Biebesheim am Rhein

Navigation überspringen

» Startseite » Wahlhelferinnen und Wahlhelfer gesucht » Seniorenausflug zur Saalburg und in den Hessenpark  

Seniorenausflug zur Saalburg und in den Hessenpark


Der schon traditionelle Tagesausflug der Biebesheimer Seniorinnen und Senioren fand in diesem Jahr am Donnerstag, dem 31. August 2017 statt.

Als Reiseziele waren die Saalburg in Bad Homburg und der Hessenpark in Neu-Anspach angekündigt.









Um 8:45 Uhr starteten die 3 Busse mit insgesamt 147 Senioren zunächst zur Saalburg. Hier angekommen begleiteten 5 Fremdenführer die Gruppe durch die Anlage des ehemaligen Römerkastells am Limes.

 

Im Anschluss kehrte die Gruppe im "Landgasthof Saalburg" ein. Gereicht wurde ein leckeres Hacksteak "am Limes" mit Bratkartoffel und Salat.

Gut gestärkt fuhren wir im Anschluss zum nicht weit entfernten Hessenpark. Dort angekommen hatte jeder Ausflügler dann die Gelegenheit den weitläufigen Park mit seinen über 100 Fachwerkhäusern auf eigene Faust zu erkunden.



 

Um 18:00 Uhr wurde vorort im Wirtshaus "Zum Adler" ein leckerer Vesperteller zum Abendessen serviert.

Gut gelaunt und froh darüber, dass das Wetter insgesamt doch viel besser als erwartet war, ging die Fahrt dann wieder zurück nach Biebesheim am Rhein.

Bürgermeister Thomas Schell, der den Ausflug begleitete, dankte den Organisatoren und den mitgereisten DRK-Helfern.



 


nach oben  nach oben

Biebesheim am Rhein
Rathausplatz 1 | 64584 Biebesheim am Rhein | Tel.: 0 62 58 / 80 6-0 |