Gemeinde Biebesheim am Rhein

Navigation überspringen

» Startseite » Gemeindeportrait » Verleihung der Ehrenbezeichnung "Ehrengemeindevertreter" an Herrn Dr. Hubert Schnurr  

Verleihung der Ehrenbezeichnung "Ehrengemeindevertreter" an Herrn Dr. Hubert Schnurr



In der Sitzung der Gemeindevertretung am 28.09.2017 wurde durch den Vorsitzenden Klaus Barth sowie durch Bürgermeister Thomas Schell die Ehrung eines langjährigen Mitglieds der gemeindlichen Gremien
durchgeführt.

Nachdem Herr Dr. Hubert Schnurr im Mai 2017
sein kommunalpolitisches Mandat niedergelegt hatte, wurde durch die Gemeindevertretung der Beschluss gefasst, Herrn Dr. Schnurr die Ehrenbezeichnung "Ehrengemeindevertreter" zu verleihen.

Herr Dr. Schnurr war von 1997 bis 2017 - somit mehr als 20 Jahre - Mitglied der gemeindlichen Gremien und in dieser Zeit fast fünf Jahre stellvertretender Vorsitzender der Gemeindevertretung. Er gehörte unter anderem dem Bau- und Landwirtschaftsausschuss sowie dem späteren
Ausschuss für Bau, Umwelt und Soziales an. Zudem war er fast 14 Jahre aktives Mitglied in der Biebesheimer Partnerschaftskommission. Von 2011 bis 2017 war er zudem Vertreter der Gemeinde Biebesheim
am Rhein im Umweltbeirat HIM sowie von 2012 bis 2017 Mitglied im gemeindlichen Arbeitskreis "Energie".
Für seine ehrenamtlichen Tätigkeiten wurde ihm im Jahr 2009 die Ehrennadel für Verdienste in Silber sowie im Jahr 2013 die Ehrennadel für Verdienste in Gold verliehen.

Der Vorsitzende der Gemeindevertretung, Herr Klaus Barth, würdigte im Rahmen der Verleihung der Ehrenbezeichnung die langjährigen ehrenamtlichen Aktivitäten von Herrn Dr. Schnurr und danke ihm im Namen der gemeindlichen Gremien für das langjährige Engagement.




 


nach oben  nach oben

Biebesheim am Rhein
Rathausplatz 1 | 64584 Biebesheim am Rhein | Tel.: 0 62 58 / 80 6-0 |